Sonntag, 30. Januar 2011

Tücherwahn auch bei mir ausgebrochen...

Wenn ich könnte würde ich noch paar Arme brauchen - so viele Ideen und Anleitungen - wer weis wieviele das noch werden.
Hier mal ein paar Bilder - von angefangenen und auch fertiggestellten Tüchern.



Baktus - auch dieser Virus hat mich gepackt - und ist definitv ein Virus - http://knittinganarchist.de/pdf/baktus.pdf

Hitchhiker - VIRUS 2 - Kaufanleitung - http://www.ravelry.com/patterns/library/hitchhiker

Gehäkelter Schal - Anleitung muss ich irgendwoher haben - Ausdruck



Auf dass noch viele weitere folgen werden :-)

Einen speziellen Gruss an meine Damen von HANDARBEITSFRAUEN.DE

Montag, 24. Januar 2011

einige meiner Kreationen

erschreckend... kaum ist eins fertig - kommt die Nächste Baustelle dazu - lach... ich sollte mich wohl daran gewöhnen.

Also hier ein Hut den ich für mich gemacht habe - Anleitung gibts keine. Gehäkelt hab ich da mit einer 7er Nadel. Das Resulatat läss sich auf alle Fälle sehen :-)


Ein weiteres Stück - auch eine Eigenkreation. Diese Mütze steht zum Verkauf - cool find ich sie auch - einfach nichts alltägliches.


so und hier noch Haarbänder. Die gehen schnell und sind super praktisch. von den Pinken habe ich in der gleichen Farbe noch Handwärmer gestrickt. So ein Set ist allemal ein Hingucker.


Ansonsten - ich komme mit dem Fotografieren nicht nach. Angefangen habe ich einen Rock. Ich sollte zu einem Tintenfisch mutieren - aber das geht nicht so einfach.

Dienstag, 18. Januar 2011

Mittwoch, 5. Januar 2011

Juhuu - der Januar ist da und auch die neuen BAUSTELLEN 2011

und ich kanns einfach nicht lassen... sprachs und fing erneut was neues an...Himmel-Donner.
So wie auch die Wollsucht - bräuchte ich doch glatt 1000 Hände um all meine Ideen abzuarbeiten haha.

Also - hier mal die ersten fotos meiner Baustellen - das Bild über die Grannys hab ich ja schon gepostet.

Socken - Bunt gestrickt (für mich - ich liebe selbstgestrickte Socken)




weiter gehts mit einem Schal aus ultaweicher Micro Fino Wolle von Schachenmayr.... eigentlich nicht ganz meine Farbe, aber er ist soooooo weich ... ich glaub den behalt ich :-)




Dieses Muster hat Stiel und sieht elegant aus - aupassen muss man schon damit man keinen Durcheinander produziert... mal sehen wenns fertig wird.

Anleitung ist megaeinfach.... hier der Link von Raverly, ist aber ist in Englisch... wobei wichtig ist nur die Maschenanzahl - Strickschrift ist ja eh gängig :-) http://www.ravelry.com/patterns/library/easy-lace-stole
Viel Spass beim nacharbeiten... lasst mich wissen wie es aussieht bei Euch:


p.s.: Motto 2011 --> WollLust (hahaha ganz schön frech oder?)

Sonntag, 2. Januar 2011

Rot-Schwarze Untersetzer ... Granny`s :-)

Tja,... das entahlte ich Euch nicht vor. Finde Untersetzer als Granny`s auch noch toll.

.... Granny`s Fieber ist auch bei mir angekommen

Tja,... auch ich liebe diese Motive - Rund - Eckig - Hexagons etc.... nun ich hab mal angefangen.... wir werden sehen was dabei rauskommen mag.
Literaturtip ist ersichtlich - da ich leider auf deutsch kaum was gutes gefunden habe. Somit - lets Granny arround :-)