Freitag, 22. Juli 2011

Mein erstes Revontuli Tuch ... aber sicher nicht das letzte !!!

Was soll ich sagen... ein Anleitung so toll, einfach und genial! Vielseitig einsetzbar - ich hab mich diesmal für Lace-Garn von Andrea entschieden. So kann man das Tuch auch locker als Halstuch verwenden.
... hier brauch ich nicht viel Worte verlieren ausser die Eckdaten
Begonnen hab ich am 9. Juli 2011 - von der Nadel gehüpft am 21. Juli 2011.
Nadel 5,5; Lace Garn, 70 gramm leicht, 180 cm breit, 65 cm hoch
Hier die Anleitung gratis aus dem Raverly Revontuli Anleitung
TADAAAAA




... Hooch die Nadeln


und nu kann ich wieder Socken stricken . . . wobei ein Paar fertige da liegen - muss noch Fäden vernähen... die Geschichte folgt dazu noch :)

Sonntag, 10. Juli 2011

Sowo überfärben - Tuch angenadelt - Ufohalle wächst

mal wieder ein wenig was los werde - also ich habe Sockenwolle verarbeitet und dann überfräbt, da ich mit der eigentlichen Wolle nicht zufrieden war.
Hier das Ergebnis:


Und hier noch das Revontuli Tuch (Anleitung gibts im raverly)... einfach genial zu stricken. Ich verwende Lace Garn und 5,5er Nadeln 
Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Kurz-knapp und knackig der heutige Bericht