Montag, 5. November 2012

... wer hat an der Uhr gedreht... Pink-Panter oder fliegt die Zeit ????

Ein wolliges Hallo in die Runde werfe !

Ja ich weis, ich bin wie immer im Verzug... aber dafür gibts tolle Bilder aufs Aug' das ist doch auch was.

Aus heutigem Anlass, muss ich jedoch für jemanden das Strick-Chinesisch mal kurz übersetzen.

STINO's = stink-normale-Socken (ohne grösseren Schnick Schnack und Muster)
UFO's = hat nix mit Ausserirdischen zu tun, das bedeutet lediglich UnFertigeObjekte ... die sich bei den meisten wie ne Säuche ausbreiten ;)
STASH = unser (mit sicherheit umfangreiches) Wollager - bei mir ist es fast beängstigend ... und nie passt die Wolle zu dem was ich stricken will - total doof - aber scheinbar bin auch ich hier nicht alleine - oder?
klimpern/nadeln = damit ist meistens stricken / und oder häkeln gemeint

... momentan fällt mir grad nix ein was auftaucht... aber ich werde es sicher erfahren.
Somit ein herzliches HALLO an einen neuen (ein Mann) Leser! Mögen meine Frechheiten ein Schmunzeln bereiten :)

nu aber los hier - aber flotti hab hunger!!!

ES IST VOLLBRACHT! Der / Die / Das Rockefeller ist geboren.... ich sag nicht viel ausser guckt selber - fast schon monströs das Teil da :)

.... ich war so frei und hab mal EINEN Knäul Sockenwolle dazu gelegt, oben das kleine Ding :) 
Zum Einkuscheln das Ding : ) Anleitung von WESTKNITS und kann man käuflich bei Raverly erwerben :)

Zur Wolle zu sagen - Schwarz is ein Stash-Acryl-Mix und die Pink-Violette ist von mir selbst gefärbt :) Leider reichte die Wolle nicht ganz aus (gut sieht man es kaum) und ich musste die Enden der Seitenteile mit einer anderen Wolle fertig stellen.
Anleitung Rockefeller

 










Sooo und was war noch... Ach ja - hab mich an gehäkelte Mary Janes gewagt. Man muss schon etwas üben, bis die richtige Sohlen-grösse ausgetüftelt ist. Ich muss mir da noch was überlegen, da ich zu empfindlich bin und mir das gehäkelte weh tut.
Ansonsten voll klasse und toll - Anleitung jedoch nix für Anfänger ;) und logo immer englisch (Kaufanleitung)

Anleitung Mary Janes





Der Rest folgt die Tage ... wollte das nur mal schon reinstellen sonst sitzte ich das nächste mal ewwwiiiiig.

As ever... legt los und
Hoooooch die Nadeln
Eure Pinkabella

P.s.: ich hab mich doch glatt an Grobstrick gewagt... die Motorik dazu lerne ich noch ... Muharr Nadelstärke 12 fühlt sich an wie stricken mit Baumstämmen :) (grüsse an Mama M)

Kommentare:

  1. Superschön - vor allem wie Du den Rockefeller gestylt hast, gefällt mir gut.
    Die Mary Janes sind Zucker, passend zu einer Mummimaus
    *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Sachen hast du wieder gezaubert :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen